für unternehmen und menschen im beruf

"und was machen sie so beruflich?"

diese frage stellt mich jedesmal vor eine aufgabe: wie erkläre ich in wenigen worten, was mein berufliches wirken umfasst? oder auch in mehreren worten?

 

ein klar umrissenes portfolio, eine scharf definierte zielgruppe, eine eindeutige USP?

ich habe in den jahren meiner berufstätigkeit allerlei themen bearbeitet, die sich nicht in 3 bis 5 worte oder 'produkte' fassen lassen. und ehrlich gesagt würde es mich ziemlich langweilen, darauf beschränkt zu werden: die frau für die teamentwicklung, die assessment center-spezialistin, der coach für führungskräfte?

 

kunden oder auch potenzielle kunden fragen an und bekommen eine klare aussage dazu, ob ich für eine bestimmte fragestellung antworten habe. so entstehen aufträge. ob es die einführung eines leistungsbewertungsinstruments oder die konfliktmoderation in einem zerstrittenen arbeitsteam ist.

 

würde ich auch nein sagen? ganz sicher, sie sind schließlich kein versuchskaninchen und ich mag keine misserfolge. dort, wo thema und kompetenz aufeinander treffen, kommen wir zusammen.

 

ich beschreibe hier einige meiner leistungen. betrachten sie es als schaufenster, mehr finden sie dann im 'laden' oder es wird für sie angefertigt.



haben sie ein ganz anderes anliegen oder ein ähnliches oder wissen sie noch gar nicht so genau, was sie brauchen?

es kommt häufig vor, dass die kunden eine vorstellung davon haben, was sie erreichen möchten, aber nicht womit. deshalb haben sie ja jemanden, der sie dabei berät und keine produkte von der stange liefert. rufen sie an und wir suchen gemeinsam nach dem richtigen puzzleteil.


ins² beratung+coaching

spinnereiinsel 3a

83059 kolbermoor (bei rosenheim)

tel . 089 2601 8838

mobil . 0151 12144255