was heisst ins² ?

ins² .  was soll das jetzt sein?

wenn ich sie zum nachdenken angeregt habe, dann ist das erste ziel erreicht. hätten sie über petra tomschi consulting , PTC oder über coachinginstitut chiemgau auch gegrübelt?

 

als der name entstand, sollte er unabhängig von mir als person existieren können und unabhängig von der leistung, die ich anbiete. das widerspricht vermutlich allen regeln der vermarktung. genau, ich bin nämlich manchmal etwas anders als die anderen und deshalb auch der ungewöhnliche name.

 

 

selbstverständlich habe ich mir was dabei gedacht:

ich habe anleihen in der schulzeit genommen, die ich auf einem mathematisch naturwissenschaftlichen gymnasium verbracht habe. ein faszinierendes phänomen war für mich schon damals, dass man mithilfe von funktionen etwas vorhersehbar verändern kann. mit der quadratfunktion (y = x²)  kann man beispielsweise negative zahlen in positive verwandeln. zuverlässig.

wer in grossunternehmen unterwegs ist, kommt am schneller, höher, weiter nicht vorbei. jeder will irgendwas steigern, besser machen, vorwärts bringen. auch wenn man solchem wirtschaftlichen wachstumsstreben durchaus kritisch gegenüber stehen kann, bin ich der meinung, dass persönliches wachstum keine grenzen kennt. weder alter, noch ressourcenknappheit. ins² steht somit auch für die chance auf persönliche weiterentwicklung, die grenzenlos, im mathematischen sinn, unendlich ist.

das spielkind in mir hatte lust darauf, andere neugierig zu machen. rechtshirnige kreativität, linkshirnige logik und gestalterische freude miteinander zu mischen. das ergebnis ist das ins² logo, das jetzt einen 'relaunch' erfahren hat ... ganz im sinne des erwähnten mottos, dass entwicklung unbegrenzt und erstrebenswert sei.  ins² heißt auch gestaltung, heißt freude an der schönen form, an ästhetik, an der natur mit ihren unendlichen spielarten, die immer wieder neues hervorbringen.


auch oder gerade jetzt, wo ins² schon länger als zwei jahrzehnte exisitert, denke ich, es war eine gute entscheidung ...



ins² beratung+coaching

spinnereiinsel 3a

83059 kolbermoor (bei rosenheim)

telefon +49 ( 0)151 12144255