hochsensibilität

wie kommt jetzt dieses spezielle thema auf die seite von ins²  beratung+coaching?

in den letzen jahren hat sich das thema hochsensibilität zu einem meiner beratungs- und coachingschwerpunkte für privatpersonen entwickelt. das verdanke ich der intensiven auseinandersetzung mit dem phänomen, meiner buchveröffentlichung und verschiedenen artikeln, die dazu von mir erschienen sind. ich habe eine eigens der 'vielfühlerei' gewidmete internetseite, in der es immer wieder neues zu lesen und zu schauen gibt.

 

wie passt das zur tätigkeit einer 'unternehmens'-beraterin? 

ideal, gerade weil ich neben anderen eigenschaften und fähigkeiten, die mir eigen sind, auch die der hochsensibilität habe, kann ich das, was ich kann, bin ich die, die ich bin und werde von meinen kunden geschätzt. bestimmt gibt es auch welche, die mich nicht schätzen, aber dieses schicksal teile ich mit allen menschen.

 

in meinem beruf sind empathie, die fähigkeit zum vernetzten denken, wahrnehmung von details und die fähigkeit, sich gut in andere situationen und personen hinein versetzen zu können, wesentliche erfolgsfaktoren. ich bin hochsensibel, aber kein weichei. ich vertraue meiner intuition, was nicht bedeutet, keine sinn für wirtschafliche zusammenhänge oder eine unternehmerische haltung zu besitzen.

es gibt das eine und das andere in mir und meiner beruflichen tätigkeit und die bereiche profitieren voneinander. so haben alle einen vorteil davon, dass ich meine spezifischen eigenschaften heute mit noch mehr bewusstheit - selbt-bewusstheit – einsetzen kann. 

speziell für hochsensible menschen und solchen, die daran aus persönlichen oder professionellen gründen interessiert sind, biete ich verschiedene möglichkeiten der unterstützung an.

mein beratungsangebot richtet sich insbesondere auch an kollegen der helfenden und heilenden berufe und alle, die mit der betreuung und begleitung von kindern betraut sind. mehr darüber zu wissen, kann sie in ihrem wirken erfolgreicher machen und unterscheidet sie im positiven sinn von allen, die noch nie etwas von vielfühlern, wie ich sie nenne, oder eben hochsensiblen, was die allgemeine bezeichung ist,  gehört haben.



ins² beratung+coaching

spinnereiinsel 3a

83059 kolbermoor (bei rosenheim)

tel . 089 2601 8838

mobil . 0151 12144255