das vielfühler buch . hochsensibilität

als buchautorin habe ich mich mit dem phänomen der hochsensibilität intensiv beschäftigt und mich mit der wissenschaflichen forschung  auf diesem gebiet auseinandergesetzt. ich wollte die hintergründe verstehen und mir selbst ein bild davon machen, was genau man unter "sensory processing sensitivity", wie der fachterminus heißt, versteht. für den praktischen teil des ratgebers war es mir wichtig, nicht nur zu beschreiben, wie sich die veranlagung zeigt, sondern genau da weiter zu gehen, wo es schwierig wird. typsich HSP eben ! so ist vieles von dem hineingeflossen, was ich auch aus meiner langjährigen beratungstätigkeit kenne.

 

hochsensible sind zwar ein wenig anders, ihre schwierigkeiten sind aber nicht ausserirdisch, sondern ganz praktisch:

  • wie treffe ich entscheidungen?
  • wie gehe ich mit meiner überlastung um?
  • wieso stoße ich mit meinem gerechtigkeitssinn immer wieder auf unverständnis?

das und vieles andere verbirgt sich hinter dem titel mit dem grünen flip, der sooo lange fühler hat. es ist das erste text- und bildbuch zur hochsensibilität und will die menschen nicht nur über den verstand, sondern über die gestaltung auch in ihrem gefühl erreichen.

 

wer mehr über das buch erfahren oder es gerne erwerben möchte, findet dazu eine eigene internetseite auf www.vielfuehler.de. dort veröffentliche ich auch weitere artikel und informationen zur vielfühlerei.


ins² beratung+coaching

spinnereiinsel 3a

83059 kolbermoor (bei rosenheim)

tel . 089 2601 8838

mobil . 0151 12144255